Joker ist ein wahrer Joker… warum? ganz einfach, weil er auf seine unnachahmliche Art und Weise alles das wiederspiegelt wofür die ursprüngliche französische Bulldoge damals vorgesehen war. Nämlich dafür um Kleinsttiere zu jagen, vor allem jenen, die sich in der Kanalisation Frankreichs rumtrieben. Wer solche Gene hat, der brauch eigentlich die Schulbank nicht zu drücken oder er hat Glück, dass der Kelch an im vorüber gegangen ist. Mein Joker ist ein gemütlicher freundlicher kleiner Zeitgenosse, der leider wie viele seiner Artgenossen wegen falscher Züchtung eine Einschränkung in seinem Riechorgan hat.

Französische Bulldogge, nicht der schlauste, dafür ursprünglich ein sehr familienfreundlicher Hund...

Was natürlich aus meiner Sicht extrem vorteilhaft ist, ist die Tatsache, das Jokers Fell sehr pflegeleicht ist. Einmal alle 2-3 Wochen gebürstet und er kann die Mädels wieder in der Reihen antanzen lassen. Bei guter Pflege erreicht der Frenchie immerhin 10-12 Jh.

Mein Fazit: Joker hat es knüppelhart getroffen. Er ist totkrank durch die massiv eingeschränkte Atmung, was widerum aufgrund des deformierten Kopfes erfolgt.